Abstandlimit-10H-458x372
Fristverlängerung Länderöffnungsklausel ?
5. Juni 2015
Bürgerbeteiligungsgesetz – eine Farce (VI)
2. Juli 2015

Volksinitiative 10 H in der Zielgeraden!


Die Volksinitiative des FREIEN HORIZONT befindet sich in der Zielgeraden!

Die letzten Zwischenzählungen bestätigten, die 15.000 Unterschriften für die Volksinitiative sind erreicht! Nun gilt es nur noch, für ausreichenden „Puffer“ bei der Einreichung zu sorgen, falls Unterschriften für ungültig erklärt werden sollten. Daher: Bis zum nächsten Treffen der Aktivsten des FH Mitte Juli muß unbedingt noch weitergesammelt werden!

Nicht zu vergessen: Parallel dazu sind auch die Unterschriften für das Volksbegehren 10 H zur Landesbauordnung und das zweite Volksbegehren 2/20 km zum Landesplanungsgesetz gesammelt worden – Eine Herkulesarbeit für alle Mitglieder und Unterstützer des FREIEN HORIZONT!

An dieser Stelle noch einmal allen herzlichen Dank für das bisher Geleistete!

 

Mit der baldigen Einreichung der Volksinitiative hoffen alle Sammler nun auf ein gewisse Vereinfachung des Verfahrens, denn den Bürgern gleich drei Unterschriften auf einmal abringen zu müssen, war nicht so leicht und hat viele Nerven und Aufklärungsarbeit gefordert. Doch noch gilt es, etwas durchzuhalten!

Wir geben es an dieser Stelle umgehend bekannt, ab wann nur noch zwei Listen erforderlich sein werden.

Es geht also weiter!

Für alle „Neueinsteiger“: Informationen (zu 10 H und zu 2/20 km)  sowie Download-Listen finden Sie unter dem Link auf dem jeweiligen Stichwort (anklicken).

 

Und hier findet man uns:

Auf dieser Karte (Link anklicken) können Sie entnehmen, wo überall schon gesammelt wird und wo Unterschriftenlisten ausliegen. Wie man unschwer erkennen kann, sind wir vielerorts bereits präsent, es existieren aber durchaus noch etliche Regionen, wo noch mehr passieren könnte und sollte. Die Karte wird regelmäßig aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *