von Roberto Kort

Unterstützung bei Bürgermeister Wahl

einer unser engagiertesten Mitglieder Heiko Böhringer bewirbt sich um den Bürgermeisterposten in der schönen Lindenstadt Ludwigslust. Nach mehrjähriger Arbeit in der Stadtvertretung und Kreistag will er es jetzt wissen und vor allem – besser machen, als seine Vorgänger!

Sollte es ihm gelingen, die Konkurrenz zu besiegen, wird er neben dem Bürgermeisterposten gleichzeitig im Vorstand des Regionalen Planungsverbandes West M-V mitwirken. Das wird für die Arbeit der Windkraftaktivisten in West M-V von Vorteil sein, weil davon auszugehen ist, dass die hier getroffenen Entscheidungen dann nicht mehr bedingungslos für die Windkraftlobbyisten getroffen und sich auch die Informationen transparenter für die Betroffenen gestalten werden.   

Auch wird er mit der Wahl für uns ein wichtiges Sprachrohr in vielen politischen Gremien wie z.B. im Städte- und Gemeindetag M-V werden.

Neben unserem Anliegen hat Heiko viele weitere Wahlkampfthemen, die es in Ludwigslust anzupacken gilt.

Insbesondere hat er mutige Visionen zu einem neuen Verkehrskonzept für die wichtige Verkehrsentlastung seiner Stadt.

Weiterhin wirbt er für sehr ungewöhnliche Lärmschutzmaßnahmen,  (Schallschutzwände) in der Kombination mit Grün und Photovoltaikelementen. Endlich einmal handfeste Ziele für die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen, verbunden mit dem sofortigen Verbrauch gewonnener alternativer Energie. Und das alles mit der deutlichen Handschrift eines pfiffigen Projektingenieurs!

Neugierig geworden? Hier kann man mehr zu ihm und seinen Zielen erfahren:

https://heiko-boehringer.de/

Die letzte Wahlkampfwoche hat begonnen. Wir als Aktionsbündnis Freier Horizont drücken ihm für den 27.05.2018 fest die Daumen, wünschen ihm viel Glück und natürlich den Wahlsieg.

 

Zurück